HANDL TYROL gibt Familienfeuer weiter

Karl Handl (der Dritte) hat HANDL TYROL zu dem gemacht, was es heute ist. Nun übergibt er mit seiner Frau Christine „das Feuer“ des Familienunternehmens an die Söhne. Damit wird nun HANDL TYROL in vierter Generation erfolgreich weitergeführt.

Das Feuer weitergeben
Heuer sind es 110 Jahre, dass der Name Handl für Original  Tiroler Speck-, Wurst- und Bratenspezialitäten steht. Nun übergeben Karl Handl und seine Frau Christine das Unternehmen an ihre Söhne Karl Christian und Markus Handl. Im Jahre 1902 gründete deren Urgroßvater, Karl C. Handl (der Erste) in Pians seinen Fleischhauereibetrieb und setzte damit den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. „Die flammende Leidenschaft, die unseren Urgroßvater damals antrieb, wurde in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Nach fast 50 Jahren reichen uns nun unsere Eltern symbolisch dieses Feuer weiter“, so Karl Christian und Markus Handl. „Gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeitern sowie allen Partnern, werden wir nun die Erfolgsgeschichte von HANDL TYROL fortführen und  die Marke weiterhin hell erstrahlen lassen. Mit Leidenschaft und Engagement.“

HANDL TYROL weiter auf Erfolgskurs
Aus dem dörflichen Fleischhauereibetrieb ist ein hochmodernes, zukunftsorientiertes Unternehmen von europäischer Geltung geworden. HANDL TYROL zählt zu den Produzenten mit den höchsten Qualitätsstandards in Europa und investiert laufend, um diese Standards weiter auszubauen. Nur nach strengen Richtlinien ausgewählte Rohstoffe werden zu HANDL TYROL-Produkten weiterverarbeitet. Dadurch kann die gleichbleibend hohe Qualität der Speck-Spezialitäten sichergestellt werden. Durch den Einsatz bester Rohstoffe, die Entwicklung eines eigenen, unübertroffenen Know-hows beim Würzen und Salzen, Räuchern und Braten sowie die vielen kleinen Geheimnisse, die aus der langen Tradition hervorgehen, werden die einzigartige Qualität und das unverwechselbare Geschmackserlebnis garantiert. Auch in Zukunft wird HANDL TYROL seinen Prinzipien treu bleiben und mit Innovation und Tradition weiterarbeiten.

HANDL TYROL Jubiläumsjahr
2012 ist für HANDL TYROL nicht nur Jahr der Unternehmensweitergabe an die vierte Generation, sondern auch ein Jubiläumsjahr: Das Familienunternehmen wird heuer 110 Jahre alt. Grund genug anlässlich dieses Geburtstags im Laufe des Jahres einige neue Produkte der Öffentlichkeit vorzustellen.

Über HANDL TYROL
HANDL TYROL ist ein Österreichisches Familienunternehmen, das sich auf die Produktion von Tiroler Speck-, Wurst- und Bratenprodukten spezialisiert hat. Seit 1902 werden diese von HANDL TYROL nach traditionellem Verfahren von Hand gemacht. Der Export der Tiroler Spezialitäten nach ganz Europa – vor allem nach Deutschland und Italien – stellt eine wichtige Säule des Unternehmens dar. HANDL TYROL verzeichnete 2011 einen konsolidierten Umsatz von 115 Mio. Euro und beschäftigt aktuell über 520 Mitarbeiter.

Bildtext:
Markus und Karl Christian Handl führen erfolgreich in vierter Generation das Familienunternehmen HANDL TYROL. (v.l.n.r.: Markus Handl und Karl Christian Handl)

Bildnachweis: Fotocredits liegen bei HANDL TYROL. Der Abdruck für Pressezwecke ist honorarfrei.

Pressekontakt: presse@handltyrol.at