Hausverloser aus Pollingberg schenken Grunderwerbsteuer

Sieger-Los erhält Traum-Immobilie plus 35.000 Euro

Familie Beatrix und Rolf Fuhrmann sind die ersten Tiroler Hausverloser. Am 15. Jänner 2009 starteten sie mit www.tiroler-hausverlosung.at. Bisher wurden rund ein Drittel der Lose verkauft. Unzählige Anfragen von Interessierten zu den verschiedensten Themen wurden beantwortet. Wichtigstes Thema waren dabei die zusätzlichen Kosten, die für die neuen Eigentümer anfallen werden. „Die Kosten sind in den Teilnahmegebühren geregelt. Es fallen für den Gewinner die Grunderwerbssteuer von 3,5 % sowie die Grundbuchseintragungsgebühr von 1 % des Verkaufswertes der Liegenschaft an“ erklärt Beatrix Fuhrmann. Insgesamt also 45.000 Euro.

 

Drei vermittelte Lose bringen Grunderwerbsteuer

Die unzähligen Fragen zur Grunderwerbssteuer nimmt Familie Fuhrmann nun zum Anlass, den Loskäufern einen zusätzlichen finanziellen Gewinn zu ermöglichen. Die Teilnahmebedingungen von www.tiroler-hausverlosung.at werden dahingehend geändert, dass jeder Loskäufer, der drei weitere Lose vermittelt, im Falle des Haus-Gewinns von der Grunderwerbsteuer „befreit“ wird. Die 35.000 Euro Grunderwerbsteuer werden in diesem Fall von Familie Fuhrmann getragen. Beatrix Fuhrmann sieht dies als Dankeschön für die Unterstützung der Loskäufer. „Das Vermitteln von drei weiteren Losen bedeutet für jeden Loskäufer einen Aufwand, der zuallererst uns zu Gute kommt. Diesen Aufwand belohnen wir gerne, indem wir für den Losgewinner die Grunderwerbsteuer übernehmen.“

 

275 Quadratmeter Wohnfläche mit bester Aussicht

Bei der aktuellen Haus-Verlosung von Familie Fuhrmann handelt sich um ein modernes geräumiges Haus mit unvergleichlichem Ausblick über das Tiroler Inntal. Das luxuriöse Objekt mit 275 m2 Wohnfläche liegt inmitten der fantastischen Tiroler Bergwelt und ist nur 20 Minuten von Innsbruck entfernt. Die Villa am Pollingberg verspricht Lebensfreude in ihrer schönsten Form. Dank der Höhenlage genießt der neue Eigentümer einen unverbaubaren Panoramaausblick auf die Tiroler Alpen (z.B. die Hohe Munde). Das Haus in sonniger Ruhelage mitten in einer idyllischen Berglandschaft wurde im Jahr 2003 erbaut. Neben umfangreicher Ausstattung und stilvoller Einrichtung besticht die Immobilie vor allem durch Sauna, Swimmingpool und drei Aussichtsterrassen.

 

Lose sind in Deutschland gefragt

Beatrix und Rolf Fuhrmann freuen sich über das rege Interesse an ihrem Wohnobjekt und die vielen bisher verkauften Lose. „Überrascht sind wir darüber, dass sehr viele Loskäufer aus Deutschland kommen. Dabei denken viele in erster Linie daran, an den Wochenenden sowie zur Hauptsaison im Sommer und im Winter ihre Freizeit in Tirol zu verbringen sind“, verrät Beatrix Fuhrmann. Etwas unter den Erwartungen als Käufer liegen laut Fuhrmann Interessenten aus Italien, denn speziell bei Norditalienern gilt Tirol immer mehr als Geheimtipp.

 

Die geographische Lage des Hauses am Pollingberg ist ebenfalls ein Geheimtipp - Nahe gelegen an Innsbruck und dennoch mitten in der Natur. In Pollingberg hat man einen herrlichen Blick über verschneite Bergwiesen über das Inntal zu den mächtigen Gipfeln. Trotzdem ist die Nähe zu Innsbruck verblüffend. Die Fahrt zum Flughafen Innsbruck dauert weniger als zwanzig Minuten, das Skigebiet Olympiaregion Seefeld erreicht man innerhalb von fünfzehn Minuten.

 

Notariell beaufsichtigte Verlosung mit Zufallsgenerator

Der Verkauf der 10.000 Lose für das Haus am Pollingberg hat am 15. Jänner 2009 begonnen und endet spätestens am 15. Oktober 2009. Die Verlosung des Hauses findet unter notarieller Aufsicht statt und wird auch als Videostream im Internet übertragen. Details zur Hausverlosung sind unter www.tiroler-hausverlosung.at ersichtlich.