IGV-West feierte 10-jähriges Jubiläum am Schlossberg in Rattenberg

Am Freitag feierte die Versicherungsmaklervereinigung IGV-West das 10-jährige Bestehen. Die 27 Maklerbüros haben ihren Sitz in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich und sind Mitglied der IGV Austria, die mit insgesamt 115 Büros aktiv ist. Damit ist die IGV Austria in der Versicherungsmaklerbranche österreichweit führend.

Am Rattenberger Schlossberg ging es für die Gäste an diesem Nachmittag buchstäblich auf eine abwechslungsreiche Reise. Bei der „Eroberung und Plünderung der historischen Stadt“ konnten die Geladenen an Stationen spaßige Aufgaben erfüllen. Ob Golfspielen, Roulette, Beruferaten, Glücksrad, Glasblasen etc. – für alle war etwas dabei. Bei der Preisverteilung wurden die „Turniersieger“ auf der Bühne gebührlich geehrt. Für jede der 20 Stationen wurden vom Maler Manfred Ucesanek eigens kunstvoll gestaltete Bilder zum jeweiligen Thema angefertigt, welche anschließend unter den Anwesenden versteigert wurden. Der Erlös von über 2.500 Euro wird einer Kramsacherin, die  Anfang 2014 einen tragischen Schicksalsschlag erlitten hat, übergeben.

Nach kurzen Ansprachen von IGV-West Präsident Karl Dornauer und IGV-Austria Präsident Thomas Tiefenbrunner eröffnete Bürgermeister Martin Götz das Buffet. Mit Spanferkel, Zillertaler Krapfen, einer Weinverkostung und Tiroler Bierspezialitäten wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Beim abendlichen Rahmenprogramm präsentierte Kabarettist Florian Adamski das eigens inszenierte Stück  „Raubrittertum oder versichern im Mittelalter“.

Tiefenbrunner und Dornauer zeigten sich hoch zufrieden über das bisher gemeinsam Erreichte: „Seit nunmehr 10 Jahren sind wir Ansprechpartner für Makler und Versicherer. Wir verhandeln mit Versicherungsunternehmen spezielle Deckungskonzepte für unsere Kunden. Durch den Zusammenschluss und die Mitgliedschaft in der IGV Austria können wir markante Vorteile im Prämien- und Deckungsbereich für unsere Kunden garantieren.“  Gratulanten an diesem Abend waren auch Vorstände und Mitarbeiter österreichischer Versicherungsunternehmen, Partnerfirmen und die Vorstände der IGV Austria. Auch der Ombudsmann der Tiroler Versicherungsmakler Helmut Aulitzky und der Fachverbandsobmann der Versicherungsmakler Gunter Riedlsperger kamen nach Rattenberg.