Innsbrucker Markthalle zum Genuss Partner 2009 ausgezeichnet

Regionalität, Frische und Qualität einzigartig

Die Innsbrucker Markthalle ist im Auftrag des Lebensministeriums vor wenigen Tagen zum einzigen „Genuss Partner Handel 2009“ in Tirol ausgezeichnet worden. Im Genuss Guide (Nachschlagewerk für ausgewählte Lebensmittelgeschäfte Österreichs) sind Österreichs beste Geschäfte für Genuss- und Lebensmittel vertreten. Österreichweit werden jährlich rund 1.500 Betriebe auf Qualität, Regionalität und Präsentation der Produkte getestet. Insgesamt 15 Tiroler Betriebe entsprachen den sehr hohen Qualitätskriterien und wurden zu Landessiegern gekürt. Auch hier wurden mit Franks Oliven und Andrä Hörtnagl zwei Betriebe aus der Markthalle ausgezeichnet.

Markthallen-Geschäftsführer Mag. Manfred Kühbacher nahm die prestigeträchtige Urkunde als ausgewählter „Genuss Partner“ von Landeshauptmannstellvertreter Ökonomierat Anton Steixner entgegen. „Diese Auszeichnung freut uns besonders, weil die Markthalle in Innsbruck nicht nur ein Ort der lukullischen Hochgenüsse ist, sondern auch Tirols größter Bauernmarkt und legt dadurch naturgemäß einen hohen Stellenwert auf Regionalität und Nachhaltigkeit.“

In Tirol wachsen und gedeihen Lebensmittel von hervorragender Qualität. Diese werden erntefrisch in die Markthalle geliefert und haben deshalb einen ausgezeichneten Geschmack. Zudem verfügen die Produkte aufgrund der richtigen Ernte auch über mehr Vitamine als - aufgrund der weiten Transportwege - unreif geerntetes Obst und Gemüse. Dieser Mix aus qualitativ hochwertigen heimischen Produkten direkt aus bäuerlicher Hand sowie qualitativ ebenso hochwertigen Produkten aus dem benachbarten Ausland ergeben den richtigen Mix an Lebensmitteln für den Kunden. Egal ob herzhafte Köstlichkeiten von Tiroler Bauern oder die Vielfalt an heimischen und südländischen Spezialitäten – Frische, Qualität und einzigartige Einkaufsatmosphäre sind in der Innsbrucker Markthalle – dem Genuss Partner Handel 2009 – immer garantiert.