Zeige deine Kunst!

Startschuss für die Tage der offenen Ateliers 2024.

Metallkünstler Bernhard Witsch gibt Einblicke in seine Arbeit.

Zum vierten Mal in Folge finden am 27. und 28. April 2024 die Tage der offenen Ateliers statt. Organisiert von der Kulturinitiative kulturnetzTirol unter der Leitung der Architektin und Künstlerin Helga Madera. Das Event bietet Künstlerinnen und Künstlern eine einmalige Plattform, um ihre Werke im persönlichen Kontakt zu präsentieren. Künstlerinnen und Künstler, die an den Tagen der offenen Ateliers mitmachen möchten, können sich bis 11. Februar bei kulturnetzTirol melden.

Weit über 100 Ateliers und Werkstätten in allen Tiroler Bezirken öffnen ihre Türen für Kunstbegeisterte. Diese exklusive Gelegenheit ermöglicht es Besuchern, Künstler bei der Arbeit zu beobachten und sich direkt im persönlichen Gespräch über ihre Kunst zu informieren. Tirols künstlerische Landschaft ist vielfältig und umfasst Malerei, Bildhauerei, Grafik, Objektkunst sowie neue Medien wie Film und Fotografie. Kunstwerke können beim Besuch direkt im Atelier erworben werden.

Anmeldung für Kunstschaffende
Künstlerinnen und Künstler, die ihre Ateliers für Kunstliebhaber öffnen möchten, können sich auf www.kulturnetztirol.at für eine Mitgliedschaft und die Teilnahme im April bewerben. Eine Gästeteilnahme ist ebenfalls möglich, Information und Anmeldung mit Mail an toa@kulturnetztirol.at. Für diejenigen ohne eigene Räumlichkeiten wird die Option angeboten, an Gruppenausstellungen teilzunehmen. Das kulturnetzTirol unterstützt die Tage der offenen Ateliers mit Öffentlichkeitsarbeit, Flyern und Plakaten. Anmeldeschluss ist der 11. Februar 2024.

Die Oberländer Künstlerin Marika Wille-Jais zuhause in ihrem Atelier in Tarrenz im Gespräch mit interessierten Besucherinnen.