32 Medaillen für HANDL TYROL – davon 23 in Gold

Alle eingereichten Produkte auf dem DLG-Siegespodest.

Mit insgesamt 32 Medaillen – davon 23 in Gold –  setzt das zukunftsorientierte Traditionsunternehmen HANDL TYROL die Erfolgswelle der vergangenen Jahre bei den heurigen Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtsgesellschaft (DLG) fort.

HANDL TYROL ist für die Herstellung von geräucherten, luftgetrockneten für die Region Tirol typischen Speck-, Schinken, Rohwurst- und Bratenspezialitäten weit über seine Landesgrenzen hinaus bekannt und dadurch bedeutender Botschafter Tiroler Genusskultur. Das Tiroler Traditionsunternehmen trat auch heuer wieder bei der Prämierung der DLG-Qualitätsprüfung in verschiedenen Schinken & Wurst Produktkategorien an. Mit großem Erfolg: Die Experten bestätigten durchwegs die hervorragende Produktqualität des Tiroler Originals.

250 internationale Sachverständige prüfen bei der Qualitätsprämierung der Deutschen Landwirtsgesellschaft (DLG) Parameter wie Äußeres (Produktoptik), Zustand des Produktes, Aussehen, Farbe, Farbhaltung und Zusammensetzung, Konsistenz, sowie Geruch und Geschmack. Mit Gold wird man nur ausgezeichnet, wenn die „äußere und die innere“ Qualität des Produktes passt.

Gleichbleibende und überzeugende hohe Qualität ist einer der höchsten Grundsätze des österreichischen Familienunternehmens HANDL TYROL, das sich nach familiärem Brauch zur Produktverarbeitung nach traditionellen Rezepten bekennt. Dieses Traditionsbewusstsein wurde einmal mehr belohnt: HANDL TYROL erreichte in 23 Kategorien die höchste Punkteanzahl und konnte somit 23-mal Gold gewinnen. Unter den prämierten Produkten finden sich HANDL TYROL Klassiker wie beispielsweise das Tiroler Kaminwurzerl Original, die Tiroler Speck g.g.A. Produkte Schinkenspeck, Karreespeck und die neue Schinkenspeck-Scheibe sowie der Tiroler Almbraten und die rein luftgetrocknete Tiroler Bergluftstangerl. Zusätzlich zu den 23 Goldemedaillen wurden HANDL TYROL mit sechs Silber- und zwei Bronzemedaillen ausgezeichnet und konnte somit alle eingereichten Produkte auf dem „Stockerl“ platzieren.

„Dieses tolle Ergebnis im 111. Jahr unseres Bestehens ist nur mit einem hervorragenden Mitarbeiterteam, höchsten Qualitätsstandards und hervorragende Rezepturen möglich. Erfreulich ist, dass wir bei den Qualitätstests seit Jahrzehnten immer mit Höchstnoten ausgezeichnet werden und unseren Kunden „ausgezeichnete“ Tiroler Genusskultur bieten können“, zeigen sich die Geschäftsführer Christian Handl, Markus Handl und Josef Wechner zufrieden.