Tiroler Versicherungsmakler übernehmen soziale Verantwortung

Hauspatenschaft im SOS-Kinderdorf Imst verlängert.

Seit drei Jahren veranstalten die Tiroler Versicherungsmakler einen Branchentreff in Innsbruck, bei dem mit Vertretern der Versicherungsbranche aktuelle Themen diskutiert werden.

Die für den Expertentag eingehobene Tagungsgebühr wurde von Anfang an für soziale Projekte bzw. sozial benachteiligte Bevölkerungsschichten zur Verfügung gestellt. Mit großer Freude besuchten Mag. Thomas Tiefenbrunner, Fachgruppenobmann der Tiroler Versicherungsmakler, und sein Geschäftsführer Mag. Matthias Marth das SOS-Kinderdorf in Imst. „Die Fachgruppe verlängert die Hauspatenschaft für das Haus Emil Lang im SOS-Kinderdorf in Imst“, erklärt Fachgruppenobmann  Mag. Thomas Tiefenbrunner. Die Hauspatenschaft wurde seitens der Tiroler Versicherungsmakler 2010 erstmals übernommen. Im Haus Emil Lang wohnen mit der SOS-Kinderdorf-Mutter Silvia und ihrem Mann Rick vier Kinder.

Im Zuge des Besuches der Patenfamilie in Imst bekamen Mag. Thomas Tiefenbrunner und Mag. Matthias Marth von Manuela Mader von der Organisation SOS-Kinderdorf die Hauspatenurkunde überreicht. Die beiden Vertreter der Fachgruppe möchten in weiterer Folge den Kontakt mit ihren "Patenkindern" intensivieren. „Die Verlängerung der Hauspatenschaft bedeutet für uns auch, dass wir den Kontakt mit den Eltern und Kindern erhalten“, so Mag. Matthias Marth. Neben Besuchen in Imst sei die Familie auch herzlich eingeladen auch einmal das große Gebäude Wirtschaftskammer zu besichtigen. Aber auch weitere Unterstützungen - etwa für den Sommerausflug an den Caldonazzo See - sind geplant. Bereits 2009 hat die Fachgruppe Kindern und Jugendlichen des SOS-Kinderdorfes Osttirol sowie einer SOS-Kinderdorf-Einrichtung aus Wien Skihelme zur sicheren Ausübung des Wintersportes gespendet.

Manuela Mader freut sich, dass die Partnerschaft mit den Tiroler Versicherungsmaklern fortgesetzt wird: „In den SOS-Kinderdörfern ist das Haus ein Symbol für Geborgenheit. Die Patenschaft ist eine persönliche, nachhaltige Hilfe für in Not geratene Kinder und Jugendliche, die in einer SOS-Kinderdorf Einrichtung betreut werden.“

Neben weiteren Hauspaten ist man beim SOS-Kinderdorf auch laufend auf der Suche nach SOS-Kinderdorf-Müttern/-Vätern oder auch Paaren, die für diese verantwortungsvolle Aufgabe gebraucht werden. Interessierte können sich jederzeit bei SOS-Kinderdorf unter 0512-5918 melden.