70.000,- Euro Spende für die NepalHilfe Tirol und das SOS-Kinderdorf Nepal

Die Tiroler Unternehmerfamilien Karl Handl und Hans von der Thannen unterstützen die Erdbebenopfer in Nepal mit einer Spende in der Höhe von 70.000,- Euro von der Trofana Tyrol in Mils.

Über die Organisation SOS-Kinderdorf Nepal und die NepalHilfe Tirol ist garantiert, dass die Spende den Opfern vor Ort zugutekommt. Das SOS-Kinderdorf ist für die großzügige Unterstützung der beiden Tiroler Unternehmer sehr dankbar. „Nur so können wir rasch und wirksam vor Ort helfen“ zeigt sich Ehrenpräsident Helmut Kutin angetan von dieser Zuwendung der Trofana Tyrol. Nepal ist eines der Schwerpunktländer der Auslandshilfe von SOS-Kinderdorf Österreich.

Umso wichtiger ist es nun, Betroffenen beim Wiederaufbau von Häusern, Schulen und Sozialzentren unter die Arme zu greifen und einen Neuanfang zu ermöglichen. In den SOS-Kinderdorf Einrichtungen vor Ort haben viele obdachlose Familien ein Notquartier gefunden und in Nothilfe-Kindertagesstätten betreuen SOS-Kinderdorf-Mitarbeiter traumatisierte Kinder und Jugendliche während die Eltern am Wiederaufbau ihrer Häuser arbeiten.

Auch die NepalHilfe Tirol ist für jede Spende zutiefst dankbar: „Ich konnte mich in den letzten Wochen vor Ort davon überzeugen, dass die Hilfe auch tatsächlich dort ankommt, wo diese am dringendsten gebraucht wird“ freut sich NepalHilfe Tirol Gründer Wolfgang Nairz. „Am meisten würde es den Nepalesen jedoch helfen, wenn die Trekking Touristen wieder kommen würden“, so Wolfgang Nairz.

„Wenn man das Glück hat, auf der Sonnenseite des Lebens geboren zu sein, ist es für uns doch selbstverständlich, den Ärmsten der Armen zu helfen“, sind sich Karl Handl und Hans von der Thannen einig, und zögerten auch nicht lange, die Nothilfe und Wiederaufbau-Maßnahmen in Nepal großzügig zu unterstützen.