„Liebe & Lose“ erweitert Sortiment um Biofleisch in der Markthalle

Köstlichkeiten der Juffinger Bio-Metzgerei sowie Verpackungsstation mit umweltfreundlichen Verpackungen.

Als österreichweit erster verpackungsfreier Supermarkt bietet „Liebe & Lose“ seit September in der Innsbrucker Markthalle eine große Auswahl regionaler Lebensmittel an. Auf der Suche nach einem großzügigen Sortiment an Biofleisch wurde Liebe & Lose Geschäftsführer Georg Dominguez nun fündig und kann ab sofort Fleisch von der Bio-Metzgerei Juffinger aus Thiersee anbieten. Für die Markthalle bedeutet dies eine weitere Stärkung als Plattform regionaler bäuerlicher Produkte. In der Weihnachtszeit werden Geschenke in der Markthalle von Liebe & Lose zusätzlich mit Geschenkpapier aus Altpapier eingepackt.

Anton Juffinger ist Tirols einziger reiner Bio Metzger. Er betreibt im Tiroler Unterland mit 30 Mitarbeitern auf 3.000 m2 Produktionsfläche die größte Bio-Metzgerei Westösterreichs. Bei der Präsentation von Juffinger Bio-Metzgerei bei Liebe & Lose in der Innsbrucker Markthalle gab Anton Juffinger Einblicke in seine Bio-Philosophie und verwöhnte mit Kostproben aus seinem breiten Sortiment an Biofleisch- und -wurstwaren. „Im Sinne der Regionalität und der Nachhaltigkeit beziehen wir das zu verarbeitende Fleisch von Landwirten aus der Region, die ihre Tiere nach den strengen Bio-Richtlinien halten. Wir sehen uns als Teil einer regionalen landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Damit unsere Produkte in reinster Bio-Qualität hergestellt werden können, stammen auch alle Gewürze aus rein biologischem Anbau.“ Lückenlose Qualität ist für die werterhaltende Produktion, wie sie Juffingers Philosophie entspricht, unabdingbar.

Für Bio-Bewusste und Allergiker

Im boomenden Bio-Sektor sind Fleisch- und Wurstwaren laut Juffinger derzeit noch eher unterrepräsentiert. Das Bio-Sortiment bei Liebe & Lose wirkt diesem Mangel nun in der Markthalle entgegen und bietet eine breite Palette an reinen Tiroler Bio-Produkten an, die allesamt farbstofffrei, glutenfrei, gentechnikfrei und frei von allergenen Stoffen laut EU-Richtlinie – also ohne Glutamate und Phosphate – sind.

Auch der Markthallen-Marktleiter Kurt Dengg freut sich über den prominenten Bio-Zugang im Fleischbereich: „Immer mehr Konsumenten greifen bei Lebensmitteln zu biologisch und ökologisch einwandfreier Qualität. Der Bio-Markt boomt und etabliert sich längst auch in der Breite als gesunde Alternative für anspruchsvolle, gesundheits- und umweltbewusste Verbraucher. Gerade in einer Markthalle ist Biofleisch ein Muss und wir sind froh, dass wir diese Lücke mit dem neuerlichen Gewinn von Juffinger Bio-Metzgerei bei Liebe & Lose schließen können.“

Weihnachtsgeschenke umweltfreundlich verpackt

Als Beitrag für ein nachhaltiges Geschenke verpacken wird von Liebe & Lose in der Weihnachtszeit ein zusätzliches Service angeboten. In der Markthalle erworbene kulinarische Weihnachtsgeschenke werden beim Einpackservice gratis mit Verpackungsmaterial und Bänder aus Altpapier bzw. Spagat liebevoll verpackt. Diese umweltschonende Verpackungsstation ist am Freitag und Samstag für alle Markthallenkunden in Betrieb.