3 x Gold und 3 x Silber für Edelbrennerei Erber

Top-Qualität bei World Spirits Award 2010 ausgezeichnet

Die Tiroler Traditionsbrennerei Erber setzt mit ausgezeichneten 100% - Destillaten und Spirits ein kräftiges Qualitätszeichen und konnte beim diesjährigen World Spirits Award wieder Top-Ergebnisse erzielen. Der World Spirits Award gilt als Gipfeltreffen der weltbesten Spirituosen und ist die internati-onale Standortbestimmung für Brennereien.
Destillerien aus 26 Nationen wurden in den unterschiedlichen Kategorien klassifiziert und von einer internationalen Jury bewertet. Die Brennerei reichte sechs Edeldestillate ein und wurde mit je drei Gold- und Silbermedaillen belohnt. Zudem wurde Erber als „First-Class Distillery“ ausgezeichnet. "Es ist sehr erfreulich, dass jedes unserer eingereichten Edeldestillate eine Medaille erhalten hat. Die Auszeichnungen sind der Spiegel für die geleistete Arbeit unserer Brenner und die Anerkennung per-fekter Qualitätsprodukte", zeigt sich die Firma Erber erfreut über die hervorragende Arbeit im Unter-nehmen.

Mit der Goldmedaille wurden das Kaffee-Edeldestillat (Sortensieger mit 92,3 Punkten), das Pflaumen-destillat (Sortensieger mit 90 Punkten) und das Weichseldestillat (90 Punkte) ausgezeichnet. Die Des-tillate der Sorte Vogelbeere (89 Punkte), Williams (87 Punkte) und Marille (86 Punkte) erhielten Silber.

Die Ausgangsbasis für die ausgezeichneten Tiroler Schnäpse und Edelbrände sind nur bestes und einwandfreies Obst, so Brennmeister Christian Schmid. Nach dem Einmaischen wird das doppelt ge-brannte Destillat mehrere Jahre in Edeldestillat- bzw. Holzfässern gelagert. Die diversen Produkte aus dem Hause Erber werden in erster Linie an die heimische Gastronomie verkauft. Aber mittlerweile hat die Unterländer Edelbrennerei nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland zahlreiche begeis-terte Abnehmer. Viele Schnapsliebhaber nutzen auch den Online-Shop unter www.erber-edelbrand.com um aus der vielfältigen Auswahl an Produkten zu bestellen.

Traditions-Brennerei Erber
Kaiser Maximilian I. erteilte der Familie Erber bereits im 16. Jahrhundert das Brennrecht. Die Bedin-gung hierfür war jedoch, dass mit dem Wasser aus der eigenen Quelle zuerst Mensch und Vieh ver-sorgt werden mussten und das verbleibende Wasser zum Brennen verwendet werden durfte. Die hauseigene Quelle ist heute noch ein wesentlicher Faktor für die Hohe Qualität der ausgezeichneten Tiroler Schnäpse, Edelbrände und Liköre.
Die Firma Erber hat die größte Schaubrennerei in Österreich, welche jedes Jahr tausende begeisterte Besucher anlockt. Hier können Laien den geheimnisvollen Brennvorgang in den großen Kupfer-kesseln aus nächster Nähe beobachten und anschließend die edlen Tropfen verkosten. Das Unter-nehmen beschäftigt 10 Mitarbeiter und stellt 12 unterschiedliche Edeldestillate, Schnäpse und Liköre her.