555.555stes Kombi-Ticket verkauft

Mit der Hungerburgbahn in den Alpenzoo.

Das 2007 von den Innsbrucker Nordkettenbahnen speziell geschaffene Kombi-Ticket wurde zum 555.555 Mal verkauft. Beim Kombi-Ticket sind die Fahrt mit der Hungerburgbahn sowie der Besuch des Innsbrucker Alpenzoos inkludiert. Auch die kostenlose Parkmöglichkeit bei der Station Hungerburg ist im Ticket inbegriffen.

Der Verkauf des Kombi-Tickets Alpenzoo hat die 500.000er-Marke geknackt. Maren und Lars mit ihren Kindern Fabrizio (15 Jahre) und Nevio (1,5 Jahre) aus Betzdorf im Westerwald (Deutschland) waren die Glücklichen die von Nordkettenbahnen-Geschäftsführer Thomas Schroll und Alpenzoo-Direktor André Stadler mit einem Blumenstrauß sowie Tickets für den Alpenzoo und aufs Hafelekar überrascht wurden. „Wir machen seit zehn Jahren ein- bis zweimal jährlich Urlaub in Tirol. Den Alpenzoo besuchen wir ebenfalls sehr oft, da es für die Kinder jedes Mal etwas Neues zu bestaunen gibt. Umso glücklicher sind wird, dass wir jetzt so überrascht werden“, erklärte die glückliche Mutter.

Mit dem Ticket und der modernen Hungerburgbahn – entworfen von der Stararchitektin Zaha Hadid – lässt sich der Alpenzoo am Fuße der Nordkette in nur wenigen Minuten erreichen. Eine eigene Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zoo-Eingang. „Die Fahrt mit der Bahn in Verbindung mit einem Alpenzoo-Besuch bietet für Einheimische und Touristen ein besonders Erlebnis. Speziell für Familien ist das Kombi-Ticket mit gratis Nutzung der City- oder Congressgarage in Innsbruck sehr attraktiv“, verweist Thomas Schroll auf das umweltfreundliche und preiswerte Angebot. Der Verkauf von mehr als einer halben Million Kombi-Tickets in den vergangenen zehn Jahren ist eine sehr positive Entwicklung. Der Innsbrucker Alpenzoo bietet gerade im Frühling viele Highlights. Besonders aufregend ist es, wenn die ersten Jungtiere das Licht der Welt erblicken. Auf einer Meereshöhe von 750 Metern gelegen ist er  Europas höchstgelegener Zoo  und erstreckt sich auf insgesamt vier Hektar Fläche. In den naturnah gestalteten Gehegen, Terrarien und Aquarien werden etwa 2.000 Alpentiere von rund 150 Arten beherbergt. Die Besucher erwarten beispielsweise Adler, Fische, Gemsen, Hirsche, Luchse, Wölfe und Vögel.  „Die Hungerburgbahn mit der eigenen Station Alpenzoo ist für uns eine große Bereicherung. Seit der Einführung des Kombi-Tickets konnten wir einen erheblichen Anstieg der Zoobesucher verzeichnen. Das ist eine Win-Win-Situation für uns und die Bahnbetreiber“, freut sich Zoo-Direktor André Stadler.