Beste Schischule kommt aus Serfaus

Schischule setzte sich gegen Mitbewerber aus vier Nationen durch:

Die Schischule Serfaus wurde im Rahmen der Skigebietetests 2003/2004 zur besten Schischule Österreichs – sogar des Alpenraums gekürt. Die Auszeichnung des vom Fachmagazin Seilbahn & Bus initiierten Vergleichs wurde Schischulleiter Rudolf Hammerle am 23. April 2004 von Ing. Klaus Hönigsberger und Bgm. Peter Nindl in der Burg Kaprun verliehen. Die ca. 200 Besucher, darunter Größen aus der Tourismus- und Seilbahnwirtschaft sowie der Salzburger Landespolitik, wurden von den Brixlegger Ahornbläsern begrüßt. Während der Preisverleihung sorgten mystische Burgfeen, “Elvis” Bernie Bennings sowie die Nationalparkmusi für ein abwechslungsreiches Programm.

Die ca. 200 Besucher, darunter Größen aus der Tourismus- und Seilbahnwirtschaft sowie der Salzburger Landespolitik, wurden von den Brixlegger Ahornbläsern begrüßt. Während der Preisverleihung sorgten mystische Burgfeen, “Elvis” Bernie Bennings sowie die Nationalparkmusi für ein abwechslungsreiches Programm.


Gutes Paket aus Hard- und Software

Schischulleiter Rudolf Hammerle bedankte sich bei den Besuchern und der Jury für die erhaltenen fünf Schneekristalle in Gold. Derartige Erfolge seien nur aufgrund der gemeinsamen Arbeit von Gemeinde, Tourismusverband, Bergbahnen und Hotelerie möglich. Vor allem Seilbahnen und Schischulen müssen an einem Strang ziehen, um den Gast vollständig zufriedenzustellen. “Die Bergbahnen stellen die Hardware eines Tourismusortes dar. Schischulen können sich als Software bezeichnen. Für den Gast ist sein Urlaub nur perfekt, wenn das gesamte Paket aus Hard- und Software stimmt”, erklärt Rudolf Hammerle den Erfolg.


Beste Schischule aus vier Nationen


Die Skigebietstests werden seit mittlerweile zehn Jahren durchgeführt und zählen zu einem fixen Gradmesser für die Seilbahnwirtschaft. Getestet wurden insgesamt 132 Schischulen und Seilbahnunternehmen aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien. 220 anonyme Tester beurteilen die Schischulen unter anderem nach Freundlichkeit des Personals, Ausführung der Lehrstunden, Betriebsorganisation, Verhalten der Skilehrer, Buchungssystem oder Kinderbetreuung. Serfaus präsentierte sich als professioneller Dienstleister in allen Bereichen hervorragend und wurde zum Sieger im Bereich “Schischule des Jahres 2004” gewählt.


Schischule lehrt Spaß im Schnee

Unter der Leitung von Rudolf Hammerle und seinem Stellvertreter Hans Purtscher beschäftigt die Schischule Serfaus durchschnittlich 170 Mitarbeiter. Während der Wintersaison lernen die erfahrenen und gut ausgebildeten Schilehrer rund 20.000 Personen das Schi- und Snowboardfahren. Dabei lebt die Schischule ihr Motto „Spaß im Schnee“ und bietet Jung und Alt eine Dienstleistung auf höchstem Niveau.