Danke Österreich - Ein Zeichen für die österreichische Wirtschaft setzen.

Kreativunternehmer/innen kooperieren und gestalten eine Marke, mit der sich österreichische Betriebe bei ihren Kunden/innen bedanken können. Diese ist ab sofort kostenlos zum Download im Netz zur freien Verwendung verfügbar.

»Mit einem neuen Signet möchten wir österreichischen Betrieben, die in dieser schwierigen Phase arbeiten können, die Möglichkeit geben, sich gut sichtbar bei ihren Kunden/innen zu bedanken«, sagt Initiator Titus Oberhammer, Inhaber der Innsbrucker Agentur Werkstatt DEROBERHAMMER.

»Es war ja im Onlinehandel bisher nicht gerade selbstverständlich, an österreichische Unternehmen statt an Großkonzerne zu denken. Wir sehen aber, dass da jetzt ein sehr großes Umdenken passiert und Kaufentscheidungen bewusster getroffen werden. Auch auf Seiten der Betriebe. Selbst die, die keinen Webshop haben, finden nun auf teils sehr kreative und persönliche Weise neue Wege, um die Versorgung
ihrer Kunden/innen zu sichern«, so Oberhammer.

Was ursprünglich für die eigene Nutzung gedacht war, fand aber rasch Zuspruch. Nun bieten Titus Oberhammer und sein Team auf einer eigenen Webseite (denkeoesterreich.at) das neue Signet zum gratis Download an.

Es ist damit ganz einfach zu sagen, »Danke für die Bestellung oder den Auftrag«, und gleichzeitig »Denke bitte auch in Zukunft an uns«. Neben der kostenfreien Nutzungsmöglichkeit in digitaler Form können Interessierte auch Sticker, Anhänger und anderes erwerben. »Ich fände es einfach schön, wenn wir damit eine kleine Welle an Respekt und Wertschätzung, eine neue österreichische Solidarität und regionale
Wertschöpfung, aber auch Wertschätzungsketten stärken und auslösen können«, freut sich der Innsbrucker Unternehmer.

Kontakt:
Titus Oberhammer
Innrain 41
6020 Innsbruck

danke@denkeoesterreich.at
www.denkeoesterreich.at
Mobil: +43 676 847 966 100

Initiator Titus Oberhammer