Eigenart Eder und Marinas gewinnen Kneissl Tirol Etat

Neuer Markenauftritt auf der ISPO in München vorgestellt:

Wenige Wochen nach dem Neustart bei Kneissl Tirol präsentierte das Unternehmen den neuen Markenauftritt auf der ISPO in München. Mehrere Tiroler Unternehmen haben Kneissl Tirol vor der Insolvenz gerettet und in Tiroler Händen belassen. Die Entscheidung um den Werbe-Etat ist Anfang des Jahres gefallen. Das Werbeduo Eigenart Eder sowie Marinas Werbeagentur setzte sich mit ihrem Konzept gegen sechs weitere Agenturen aus Tirol, Südtirol und Deutschland durch.


Querdenken führte zum Erfolg

Das Werbekonzept, das zu Beginn auf business-to-business (b2b) Kommunikation ausgerichtet ist und in weiterer Folge auch den Endverbraucher anspricht, hat CEO Mag. Klaus Brandstätter sowie die beiden Investorenvertreter KR Fritz Unterberger und KR Anton Pletzer sehr beeindruckt. „Das Querdenken im Zuge der Kreation des neuen Markenauftrittes sicherte uns den Erfolg bei Kneissl Tirol und steht zur Zeit im Mittelpunkt der Händleransprache.“ so Walter Leitner von Marinas Werbeagentur. Im Sommer erfolgt der Startschuss der Kampagne bei der Kommunikation mit den Endkonsumenten. Die Kernmärkte für die exklusive Schimarke Kneissl Tirol sind der deutschsprachige Raum sowie Japan.

„Die langjährige Tradition der Firma Kneissl gepaart mit den Innovationen erleichterte unseren Ansatz, den Auftritt von Kneissl mystisch zu gestalten und gegen den Strom zu schwimmen. Der Stern aus Tirol soll wieder Leuchten,“ beschreibt Günther Eder von Eigenart Eder kurz die neue Werbestrategie.


Voller Erfolg auf der ISPO

Der ISPO-Auftritt von Kneissl Anfang Februar war ein voller Erfolg. Die Kombination der Innovationen und des Kampagnenstarts war der richtige Start in eine erfolgreiche Zukunft.