Frescobaldi zu Besuch in der Markthalle

Erlesene Weine bei Vinum.in verkostet.

Beste und ausgesuchte Weine aus aller Welt bietet das Vinunm.in in der Markthalle in Innsbruck seinen Gästen täglich zum Probieren und mit nach Hause nehmen an. Vertreter des weltweit bekannten italienischen Weingutes Frescobaldi  besuchten am Mittwoch Dietmar Pfister und seine Gäste. Karin Mausser von Marchesi de‘ Frescobaldi erklärte mit viel Wissen und Liebe die Weine, in denen „der Geschmack von Tradition und Moderne vereint ist und die Schluck für Schluck eine unverwechselbare Persönlichkeit und Typizität zeigen“. Die Weine wurden allesamt vor Ort verkostet. Zum Highlight der Verkostung zählte der „Mormoreto“, ein Cru aus den Edelsorten Carbernet Sauvignon und Merlot, die seit 1855 in der Toskana kultiviert werden.

„Ein von Eleganz, schöner Harmonie und ausgesprochener Langlebigkeit geprägter Wein“, waren sich Vinum.in-Chef Dietmar Pfister, Norbert Waldnig, Präsident des Tiroler Sommelierversins sowie Weinliebhaber Rudi Eckhardt von Eckhardt Früchte Express einig. Probiert wurde auch der „Nipozzano Riserva“, ein Chianti Riserva mit „vibrierender Persönlichkeit und einer Qualität, die ihn zu einem der erfolgreichsten Weine weltweit machen“, so Karin Mausser stolz.

Die Reben des bereits seit 700 Jahren bestehenden Familienunternehmens wachsen in den berühmtesten Gebieten der Toskana. Von Pomino bis zu den Colli Fiorentini von Montespertoli, von Bolgheri bis zur Maremma von Scansano und Magliano.  Ausgesuchte Rot- und Weißweine aus dem Weingut Frescobaldi werden bei Dietmar Pfister in den nächsten Wochen immer wieder verkostet.