Geringer Schaden bei Bioenergiewerk

Brand im Kesselhaus wurde sofort gelöscht:

Im Dachbereich des Kesselhauses des neuen Bioenergiewerkes kam es heute gegen 11.00 Uhr zu einem kleinen Brand. Dieser konnte jedoch durch die Mitarbeiter der Firma Binder gelöscht werden, bevor die Feuerwehr eingetroffen ist. Der Brand wurde durch ein erhitztes Rohr ausgelöst und griff rasch auf das Dach über. Durch das sofortige Eingreifen der Binder-Belegschaft konnte der Brand binnen weniger Minuten gelöscht werden. Bei dem Zwischenfall entstand lediglich Sachschaden in unbedeutender Höhe. Es besteht keine weitere Gefahr.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Bevölkerung informiert, dass die Arbeiten beim Bioenergiewerk in der Endphase sind und man sich Schritt für Schritt auf die Inbetriebnahme vorbereitet. Das Bioenergiewerk, das für das eigene Unternehmen sowie die Ortswärme Fügen Energie erzeugt und als Nebenprodukt Ökostrom sowie Pellets produziert, wird im November 2004 nach knapp einjähriger Bauzeit feierlich in Betrieb genommen.