inpublic viewing – Tolle Stimmung, zwei Tore und lautstarke Vuvuzela-Unterstützung

Agentur präsentierte zum WM-Auftakt neues Corporate Design:

 Bei herrlichem Sommerwetter mit südafrikanischen Temperaturen und mexikanischem Wind lud die Kommunikationsagentur inpublic zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft in ihre Räumlichkeiten in der Gumppstraße. Agenturchef Jürgen Birlmair nahm das erste inpublic viewing auch zum Anlass für die Präsentation des neuen Corporate Design. „Nach sieben Agenturjahren mit vielen erfolgreichen Projekten für Kunden aus dem In- und Ausland haben wir uns für ein Facelift entschlossen. Das neue Erscheinungsbild bringt unsere Stärken Vielseitigkeit, Zielorientierung und punktgenaue Kampagnen zur Zufriedenheit unserer Kunden auf den Punkt.“

Die Gäste aus Nah und Fern labten sich bei schmackhaften mexikanischen und südafrikanischen Spezialitäten wie Chili con Carne, Carnitas (mexikanischer Schweinsbraten), Olla de Cabrito (Lammeintopf), Chakalaka (Gemüse Relish) oder Boerewors (südafrikanische Bratwurst) und machten es sich bei Corona oder selbstgemachtem Eis auf der Agenturterrasse in der Gumppstraße gemütlich. Ab 16 Uhr regierte auf der überdimensionalen Videowall nur mehr König Fußball.

Unter den Gästen, die sich mit den kleinen Jabulani Bällen übten, Panini Sticker für ihre WM-Alben tauschten und mit den lauten Vuvuzelas für Stimmung sorgten, waren unter anderem Südafrikas Honorarkonsul Christof Grassmayr, Monica Winder vom mexikanischen Honorarkonsulat, Bicorates-Vorstand Elgar Schnegg, die Versicherungsmakler Thomas Tiefenbrunner, Claus Zelger, Thomas Hofer und Hans Katschthaler, TISPA-Personalleiter Hannes Aigner, UBIT-Fachgruppenobmann Christoph Holz und sein Stellvertreter Christian Putzer, die Rechtsanwälte Birgit Fink und Roman Schobesberger, die WK Tirol Spartengeschäftsführer Reinhard Helweg und Alois Schellhorn, die Presselady des Österreichischen Bauernbundes Andrea Salzburger, Zahnarzt Günther Henke, die Plastische Chirurgin Katharina Russe-Wilflingseder, Spenglermeister Christian Auer, Schlossermeister Florian Pernlochner, Swarco Raiders Manager Daniel Dieplinger, Steuerberater Peter Grüner, Tankstellenunternehmer Michael Stuefer, benefit-card Chef Wolfgang Montagnolli, Land Tirol Marketing-Lady Christina Fally, Wirtschaftskammer-Marketingchef Wolfgang Kos, Finanz- und Steuerrechtsexperte Thomas Karner (WK Tirol), Herbert Peer, Lieselotte Sailer oder Versicherungsmakler-Geschäftsführer Matthias Marth. Das 1:1 untentschieden zum WM-Auftakt und der neue Agentur-Auftritt wurde bis in die späten Abendstunden unter lautstarker Vuvuzela-Atmosphäre gefeiert.