Maroni-Wettessen in der Markthalle

"Käschtn", Gerstlsuppe, Speck und Krapf'n als Törggele-Verkostung.

Die Törggele-Zeit hat begonnen! Dies nahm die Innsbrucker Markthalle zum Anlass und veranstaltete heute das erste Maroni-Wettessen. 13 Teilnehmer schlemmten sich dabei durch den Maroni-Korb, den sie vorgesetzt bekamen. Nach zwei Minuten Maroni schälen und essen stand die Siegerin fest. Christine Mayr aus Innsbruck schälte und verdrückte innerhalb der Richtzeit 8 Maroni. Nach einem kräftigen Schluck Wasser konnte sie aus den Händen von Gerhard Pasquetto (Obst & Gemüse Pasquetto) und Mag. Matthias Pöschl (Wirtschaftskammer Tirol) den Siegerscheck für ein Törggelen für vier Personen im Tiroler Wirtshaus Bierwirt entgegennehmen. Für die Teilnehmer war das erste Maroni-Wettessen ein voller - wenn auch etwas trockener - Spaß.

Neben dem Maroni-Wettessen konnten die zahlreichen Zaungäste auch weitere Schmankerln aus der Törggele-Küche verkosten. So gab es bei Hörtnagl und der Biometzgerei Juffinger eine köstliche Gerstlsuppe. Würste, Südtiroler Speck und Vinschgerl wurden von der Bäckerei Pardeller angeboten. Aber auch Krapfen (Achleitners Nudelmanufaktur) sowie Mandarinen und Weintrauben (Obst & Gemüse Pasquetto bzw. Obst & Gemüse Reinstadler) sorgten für einen süßen Abschluss der Verkostungsrunde.