Mehrfach-Auszeichnungen für Trofana Tyrol

Parade-Raststätte gewinnt TRIGOS, Raststätten-Award und wird für Staatspreis für Tourismus nominiert

Die Oberländer Raststätte Trofana Tyrol wird derzeit mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft. So wurde dem Unternehmen mit Sitz in Mils bei Imst von ASFINAG-Vorstandsdirektor Ing. Mathias Reichold nach 2004 nun bereits zum zweiten Mal der österreichische Raststätten-Award verliehen – eine Leistung, die noch kein anderes Unternehmen zuvor erreicht hat.

Nachdem das Unternehmen im März bereits mit dem TRIGOS Tirol ausgezeichnet wurde, durften Tourismuskaufmann Walter Lexer und Mag. Cornelia Stöllinger Ende Mai auch den österreichweiten Preis TRIGOS 2007 von Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz, Dr. Erwin Buchinger, Caritas-Direktor Dr. Franz Küberl und Wirtschaftskammer-General Dr. Reinhold Mitterlehner entgegennehmen. Der TRIGOS ist eine Anerkennung für Unternehmen, die ihre soziale und gesellschaftliche Verantwortung in nachhaltiger und vorbildhafter Art und Weise übernehmen. Darüber hinaus wurde das Trofana Tyrol vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit für den Staatspreis für Tourismus nominiert.

Höchste Qualitäts- und Dienstleistungsstandards ausgezeichnet
Für Walter Lexer, General Manager des Trofana Tyrol, liegen die Gründe für die nationalen und internationalen Preise klar auf der Hand. „Menschlichkeit und Hausverstand sind die wichtigsten „Werkzeuge“ für eine hervorragende Dienstleistung. Alle unsere rund 100 Mitarbeiter sind mit diesen Werkzeugen ausgestattet und strahlen diese Faktoren im Umgang mit unseren Gästen und Lieferanten aus. Unsere Raststätte ist deshalb so erfolgreich, weil wir ein erstklassiges Team haben.“ Höchste Mitarbeiterqualität sowie nachhaltiges Handeln bei Qualitätsstandards und einmalige Dienstleistungen im Haus garantieren den derzeitigen Erfolg. Immerhin werden jährlich rund 1 Million Gäste – Tageshöchstschnitt sind mehr als 12.000 Besucher – zur vollsten Zufriedenheit beraten und bedient.

„Kleinigkeiten“ entscheiden über Erfolg
Neben der Top-Qualität bei den Mitarbeitern gibt es viele „Kleinigkeiten“, die gemeinsam einen unschlagbaren Vorteil für das Trofana Tyrol bedeuten. So werden etwa Kartoffeln von den Bauern aus der Region gekauft und von Hand geschält - der Qualitätsunterschied im Vergleich zu bereits geschälten Kartoffeln aus dem Großhandel ist unverkennbar. Traditionell hergestellte Saucen und Suppen, eine hauseigene, exklusive Kaffeeröstung oder ein über Wochen ausgetüfteltes Rezept für den perfekten Schweinsbraten sind Beispiel für die Liebe zum Detail und die Identifikation zur Heimat Tirol, die zuletzt auch der Gast verspürt und die dem Oberländer Raststättenbetrieb eine einzigartige Note geben.