Mit dem Rad zur Hungerburgbahn

Neue Fahrradständer an der Station Löwenhaus sorgen für mehr Komfort und Sicherheit.

Anna Geiger, Johanna Haas und Thomas Schroll testen die neuen Fahrradständer.

Am Weg von der Innenstadt auf die Nordkette gibt es bei der Station Löwenhaus den gratis
Bike-Waschplatz sowie Fahrradständer. Ab sofort ist der „Fahrradparkplatz“ noch sicherer und komfortabler.

Am Löwenhaus kann man bequem in die Hungerburgbahn einsteigen und sich in kurzer Zeit direkt ins Wanderparadies Nordkette bringen lassen. Gerade jetzt im Sommer ein viel frequentiertes und belieb-tes Ziel für die Freizeitticket-Besitzer. Viele einheimische Besucher, aber auch Gäste, fahren bis zu dieser Haltestation mit dem Fahrrad. Ab sofort gibt es dort neue Fahrradständer. Die alten wurden gegen neue U-förmige Ständer getauscht. „Die neuen Fahrradständer bieten für die verschiedensten Arten von Rädern sichere und gut absperrbare Standplätze“, erklärt Geschäftsführer Thomas Schroll.

An der Station Löwenhaus befindet sich schon seit 2017 eine hochmoderne Bike-Waschanlage mit neu-ester Düsen- und Filtertechnologie, die von den Radlern sehr gut angenommen wird. An der von den Innsbrucker Nordkettenbahnen errichteten Anlage können nicht nur Downhiller sondern auch alle Stadtradler und Kinder ihre Räder kostenlos waschen.

 

GF Thomas Schroll.

Anna Geiger, Johanna Haas und Thomas Schroll bei den neuen Fahrradständern.