Motorsport-Nachwuchs gibt Gas - Nachwuchsrennfahrer Michael Knes holt erste Erfolge für den ASS

Michael Knes
Mit nur 17 Jahren ist er eines der Vorzeigetalente des Auto-Sport Club Seefeld und der Tiroler Motorsportarena im Allgemeinen. Der Nachwuchsrennfahrer kommt ursprünglich aus dem Kartsport, wo er schon etliche Erfolge erzielt und sein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt hat. 

Auf der Überholspur
Nach Testfahrten im Mercedes-Benz SLS AMG-GT3 Flügeltürer holte das Team-DB Motorsport, mit Stammpilot Karl Wendlinger, Michael Knes ins Cockpit. Am Pannonia Ring konnte sich Michael Knes bei den Artbauer Racing Days gegen seine wesentlich Erfahreneren Gegner durchsetzen und holte sich im Langstreckenrennen mit Karl Wendlinger sowie Im Sprintrennen den Sieg.

Talentschmiede Auto-Sport Seefeld
Der von den jährlich stattfindenden Motorsporttagen in Seefeld bekannte Club „Auto-Sport Seefeld“ unterstützt den heimischen Nachwuchsrennfahrer und jüngstes Mitglied Michael Knes. Mit seiner Jugendarbeit bringt der Club junge Menschen aus Seefeld und Umgebung seit über 40 Jahren erfolgreich zum Rennsport.

 


BU: Michael Knes zusammen mit dem Stammpiloten des Team-DB Motorsport, Karl Wendlinger