Raiffeisen engagiert sich für Skistars von morgen

Der Tiroler Skiverband und die Raiffeisen-Bankengruppe Tirol bauen ihre Zusammenarbeit in der Saison 2005/06 weiter aus. Die Tiroler Raiffeisenbanken, die ja bekanntlich bereits Bezirksrennen und die Landescup Rennen im Schülerbereich unterstützen, haben heuer ihr Engagement als Sponsor der Raiffeisen FIS Serie in Tirol ausgedehnt. Damit schließt sich der Kreis aus Rennen, die ja im Schülerbereich auf Bezirksebene beginnen, über den Landescup zum TSV-Kader führen und mit den FIS Rennen enden.

TSV-Präsident Mag. Reinhard Eberl zeigt sich über die Kooperation sehr erfreut. „FIS-Rennen sind mit einem hohen finanziellen Aufwand für die Veranstalter verbunden. Mit dieser Kooperation wird eine langfristige Absicherung der für den Nachwuchs so wichtigen FIS-Rennen in Tirol gewährleistet. Ohne den finanziellen, aber auch ideellen Beitrag dieser Institutionen, wäre die Nachwuchsarbeit in diesem Umfang gar nicht möglich“, unterstreicht Eberl.

Sicherheit bei FIS Rennen

Der Tiroler Skiverband stellt den Veranstaltern von FIS Rennen ein Sicherheitspaket kostenlos zur Verfügung, damit wird zum einen die nötige Sicherheit der Läufer garantiert und zum anderen eine finanzielle Entlastung für die Vereine erreicht. Über die Firma Denifl in Fulpmes wird die Wartung und der logistische Einsatz des Materials abgewickelt.

Nachwuchs-Skisport liegt Tiroler Raiffeisenbanken am Herzen

Skisport gehört zu den wichtigsten Sportarten hierzulande. Die Tiroler Raiffeisenbanken fördern den Tiroler Sport schon seit langem mit großer Überzeugung. Schöne Erfolge stellten sich aus dieser erfolgreichen Kooperation bislang ein. So gingen bei der alpinen Junioren WM in Quebec (CDN) neun Tiroler an den Start, damit stellte Tirol bei 16 gemeldeten Läufern das Gros der Athleten. Im Nachwuchs der Damen (ÖSV B-Kader) kamen sogar von 12 Athletinnen 10 aus Tirol, eine Quote die von keinem anderen Landesverband nur annähernd erreicht wurde.

Hermann Maier ist mit seinen Erfolgen Ski-Idol unserer Jugend und besitzt eine besonders starke Affinität zur Raiffeisen-Bankengruppe. „Die Vorbildwirkung, die von Hermann Maier ausgeht, motiviert zweifellos auch unsere Nachwuchs-SkifahrerInnen, in seine Fußstapfen zu treten.“, bringt der Vorstandssprecher der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG, Dir. Dr. Hannes Schmid, auf den Punkt. „Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Tiroler Skiverband wird garantiert, dass der Nachwuchs optimale Rennbedingungen in Tirol vorfindet und das vorhandene Potenzial optimal genutzt wird!“

TSV - Größter Landesverband Österreichs

Der Tiroler Skiverband wurde 1913 gegründet und gliedert sich in die Referate für Ski Alpin, Sprunglauf, Langlauf, Biathlon, Behindertenskilauf, Firngleiten sowie Snowboard. Mit mehr als 250 Mitgliedsvereinen sowie rund 39.000 Mitgliedern ist der TSV der größte Landesverband Österreichs. Als Präsident fungiert Mag. Reinhard Eberl, die Geschäftsführung hat Mag. Robert Oberacher inne.