Rekordverdächtig: 39 Medaillen für HANDL TYROL – davon 29 in Gold

Mit insgesamt 39 Medaillen – davon 29 in Gold –  konnte das zukunftsorientierte Traditionsunternehmen HANDL TYROL die Erfolgswelle der vergangenen Jahre bei den heurigen Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtsgesellschaft (DLG) sogar noch toppen.

Das Tiroler Traditionsunternehmen HANDL TYROL trat auch heuer wieder bei der Prämierung der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtsgesellschaft (DLG) in verschiedenen Schinken & Wurst Produktkategorien an. Mit großem Erfolg: Die Experten bestätigten einmal mehr die hervorragende Produktqualität des Tiroler Originals.

HANDL TYROL konnte mit 29 Produkten in 6 Kategorien die höchste Punktzahl erreichen und somit 29-faches Gold erringen. Unter den mit Goldmedaillen prämierten Produkten finden sich HANDL TYROL Klassiker wie der Tiroler Speck g.g.A. Schinkenspeck, das Tiroler Kaminwurzerl, der neue Tiroler Almbraten natur oder die neue Tiroler Almwurst original.

Bei der DLG-Qualitätsprämierung werden die Parameter Äußeres (Produktoptik), Aussehen, Farbe, Farbhaltung, Zusammensetzung, Konsistenz, Geruch und Geschmack bewertet. Gleichbleibend hohe Qualität ist einer der höchsten Grundsätze des österreichischen Familienunternehmens HANDL TYROL, das sich nach familiärem Brauch zur Produktverarbeitung nach traditionellen Rezepten bekennt. Dieses Traditionsbewusstsein wurde einmal mehr belohnt. HANDL TYROL ist für die Herstellung von geräucherten, luftgetrockneten Speck-, Wurst- und Bratenprodukten über die Grenzen Tirols  bekannt und dadurch bedeutender Botschafter für Tiroler Spezialitäten und Tiroler Genusskultur in Europa.

Die Geschäftsführung von HANDL TYROL zeigt sich stolz und bedankt sich anlässlich des Goldregens bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Ohne ein so hervorragendes Mitarbeiterteam hätten wir nie zu so einem erfolgreichen Ergebnis gelangen können“, freut sich die Geschäftsführung und betont: „Wieder einmal hat sich gezeigt, dass höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche interne und externe Kontrollen und die Würzung durch Hand, notwendige Maßnahmen sind um qualitativ hochwertige Produkte hervorzubringen.“

HANDL TYROL Jubiläumsjahr – Wennst mit uns feiern willst. Werde Tyroler!
2012 ist für HANDL TYROL ein Jubiläumsjahr: Das Familienunternehmen wird heuer 110 Jahre alt. Grund genug anlässlich dieses Geburtstags im Laufe des Jahres einige neue Produkte der Öffentlichkeit vorzustellen.


Über HANDL TYROL
HANDL TYROL ist ein Österreichisches Familienunternehmen, das sich auf die Produktion von Tiroler Speck-, Wurst- und Bratenprodukten spezialisiert hat. Seit 1902 werden diese von HANDL TYROL nach traditionellem Verfahren von Hand gemacht. Der Export der Tiroler Spezialitäten nach ganz Europa – vor allem nach Deutschland und Italien – stellt eine wichtige Säule des Unternehmens dar. HANDL TYROL verzeichnete 2011 einen konsolidierten Umsatz von 115 Mio. Euro und beschäftigt aktuell über 520 Mitarbeiter.


Bildtext: Unter den mit DLG-Goldmedaillen prämierten Produkten finden sich HANDL TYROL Klassiker wie der Tiroler Speck g.g.A. Schinkenspeck, das Tiroler Kaminwurzerl, der neue Tiroler Almbraten natur oder die neue Tiroler Almwurst original.

Bildnachweis: Fotocredits liegen bei HANDL TYROL. Der Abdruck für Pressezwecke ist honorarfrei.
Sollten Sie weiteres Fotomaterial benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Pressekontakt: presse@handltyrol.at