Rote Nasen Clowndoctors sowie Lindt & Sprüngli sorgten für Kinderlachen

Schokolade Werkstatt im Kaufhaus Tyrol: Zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors veranstaltete heute das Kaufhaus Tyrol gemeinsam mit der Schokoladenfirma Lindt & Sprüngli ein großes Herbstfest. Das Herbstfest stand ganz im Zeichen der Aktion „Schenken Sie Kinderlachen“, die von der Firma Lindt gemeinsam mit den Rote Nasen Clowndoctors Anfang September ins Leben gerufen wurde.

Getreu dem Leitbild und den gemeinsamen Werten der beiden Partner stand vor allem das Lächeln und die Lebensfreude im Vordergrund. Im Aktionszeitraum von September bis Dezember spendet Lindt daher für jeden verkauften Lindt Teddy 100g einen Mini Teddy an den Verein Rote Nasen Clowndoctors und lindert damit das seelische Leid von Patientinnen und Patienten in Österreichs Krankenhäusern.

Gemäß dem Motto „Schenken Sie Kinderlachen“ haben es sich daher auch die Veranstalter des Kaufhaus Tyrols heute zur Aufgabe gemacht, die Besucherinnen und Besucher mit einer großen Portion Fröhlichkeit anzustecken. Während die Eltern in aller Ruhe ihre Einkäufe erledigten, konnten die Kinder an dem bunten und abwechslungsreichen Unterhaltungs-programm teilnehmen.

Highlight der Veranstaltung war die Lindt Schokolade Werkstatt, zu der auch eine live Schokoladen-Show gehörte. Die Kleinen konnten Lindt Teddys verzieren und mit nach Hause nehmen. Die zwei Rote Nasen Clowns sorgen mit ihren Späßen, Zaubereien und Hoppalas für viel Spaß und gute Laune. Gemeinsam wurde musiziert, getanzt aber vor allem viel gelacht. Denn wenn Clowndoctors feiern, darf natürlich eines nicht fehlen: Humor! An der Lindt Teddy Fotoecke konnten sich Eltern wie Kinder gemeinsam mit einem echten Lindt-Plüsch-Teddybären ablichten lassen.