Tiroler Sportnachwuchs fährt mit FORD Autopark

Sieben neue Busse für Kinder und Jugend:

Der Tiroler Skiverband kann auch für das Sportjahr 2005 auf eine enge Zusammenarbeit mit der Firma Autopark verweisen. Autopark-Geschäftsführer Mag. Michael Mayr stellt im Rahmen des Autopark Sportsponsoring sieben Ford Transit Busse zur Verfügung. TSV-Präsident Mag. Reinhard Eberl zeigt sich über die Kooperation sehr erfreut.

„Nachwuchsarbeit ist mit hohen körperlichen Mühen für die Schüler und Jugendlichen sowie mit hohem finanziellen Aufwand für deren Eltern sowie den Tiroler Skiverband verbunden. Die auf Basis der Aufbauarbeit errungenen Erfolge unserer Nachwuchsfahrer sind mit verantwortlich für die Kooperation mit der Firma Autopark“, unterstreicht TSV-Präsident Eberl. „Ohne den finanziellen, aber auch ideellen Beitrag dieser Institutionen, die hiermit auch ihre soziale Verantwortung aktiv wahrnehmen, wäre die Nachwuchsarbeit in diesem Umfang gar nicht möglich“, so Eberl weiter.


„FORD besser ankommen“ - Sicherheit beginnt nicht bei Sportstätte sondern auf der Straße

Die Kooperation mit dem TSV ist für Autopark-Geschäftsführer Mag. Michael Mayr einfach zu erklären. „Da ich selbst früher sportlich aktiv war, war es naheliegend, als 3. größter Fordhändler Österreichs und Haupthändler für Tirol mit dem TSV zu kooperieren. Bei der Nachwuchsarbeit darf man neben dem sportlichen Erfolg auch die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Wir unterstützen den Tiroler Skiverband, damit die Schüler und Jugendlichen auch beim Transport zu den Sportschauplätzen sicher unterwegs sind. Mit dem FORD Transit (mehrmals VAN off the year) haben wir die ideale Transportlösung gefunden“, so Mayr.


Autopark Sportsponsoring:

Sport Sponsoring verhilft Spitzensportlern, Nachwuchsleistungssportlern, Mannschaften und Vereinen unkompliziert zu Fahrzeugen. In Kooperation mit der Ford Motor Company und den Partnern schafft der Autopark ein einzigartiges System, das Sportlern gezielt materielle und finanzielle Entlastung bietet. Einen FORD KA um 189,--/Monat all in oder den FORD Transit um 499,--/Monat all in.


Ihre Vorteile:

konkurrenzlose, fixe Monatsrate
alle 12 Monate das neueste Ford Modell im Tausch (Transit: 24 Monate)
KFZ-Haftpflicht- und Kaskoversicherung inklusive
Jahresservice inklusive
Sponsorbekleidung inklusive


Die TSV-Fahrzeuge werden jeweils nach zwei Jahren durch neue Busse des Autopark ersetzt. Zudem werden sämtliche Serviceleistungen und Reparaturen im Autopark Innsbruck und Vomp, in der besten Fordwerkstätte Österreichs („Service Award 2003“), fachmännisch durchgeführt. „Durch die individuellen Adaptierungen der Fahrzeuge ist der stärkste Landesverband Österreichs auch mit dem besten Fuhrpark ausgestattet“ ist Mag. Michael Mayr überzeugt.

Für den TSV ist ein funktionierender Fuhrpark wichtiger denn je. Der Tiroler Skiverband legt pro Jahr rund 160.000 Kilometer mit den 195 Nachwuchsathleten und 35 Trainern zurück. Dies sind etwa Fahrten zu Trainingskursen oder Wettkämpfen. Trainings und Wettkämpfe finden großteils in Österreich sowie im benachbarten Ausland statt. Trainingskurse müssen jedoch teilweise in Schweden (Langlauf) oder den Niederlanden (Alpin in Skihallen) besucht werden. Die Anfahrt wird immer mit den Bussen des TSV durchgeführt.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Autopark ermöglicht dem Tiroler Skiverband eine qualitativ hochwertige Ausbildung in die Zukunft des Tiroler Nachwuchssports. Der Erfolg dieser Arbeit lässt sich am besten in Form von Wettkampfergebnissen ausdrücken. In der bisherigen Saison konnten die TSV Springer beim Austria Cup in der Ramsau einen 5fach Erfolg bei der Jugendklasse sowie einen 3fach Erfolg bei den Junioren feiern. Die Biathlon-Herrenstaffel aus Tirol wurde Österreichischer Meister und bei den Alpinen konnte beim internationalen ARGE ALP Rennen in Samnaun die Mannschaftswertung ganz klar gewonnen werden. Damit scheint die Zielsetzung – auch weiterhin Top-Athlethen wie Benni Raich, Nicole Hosp, Mario Scheiber, Andi Widhölzl oder Martin Höllwarth auszubilden – für den TSV auch in Zukunft umsetzbar.


TSV - Größter Landesverband Österreichs

Der Tiroler Skiverband wurde 1913 gegründet und gliedert sich in die Referate für Ski Alpin, Sprunglauf, Langlauf, Biathlon, Behindertenskilauf, Firngleiten sowie Snowboard. Mit mehr als 250 Mitgliedsvereinen sowie rund 39.000 Mitgliedern ist der TSV der größte Landesverband Österreichs. Als Präsident fungiert Mag. Reinhard Eberl, die Geschäftsführung hat Mag. Robert Oberacher inne.