Tiroler Trüffelsuche beginnt im Oktober

Tyrolit-Regionalsponsoring geht in die dritte Runde:

Tyrolit verfolgt beim Sponsoring seit mittlerweile drei Jahren einen neuen Weg. Die schon traditionell gewordene Ausschreibung des Tyrolit-Regionalsponsorings startete mit 1. Oktober. Einheitliche Richtlinien gewährleisten die objektive Vergabe der Fördermittel.

“Personen oder Projekte aus der Region Schwaz zu fördern, entspricht der Unternehmensphilosophie sowie der Verbundenheit der Familie Swarovski mit der Region”, beschreibt CEO Jakob Mosser die Intention. Mit rund 50.000,-- Euro werden dabei jährlich Organisationen und Projekte unterstützt. Dabei werden die Mittel in den fünf Kategorien Lebensraum Schwaz, Technologie & Vision, Jugend & Bildung, Kunst & Kultur sowie Sport vergeben.


Sponsoring soll beiden Seiten nutzen bringen

Der neu eingeschlagene Weg hat auch das Unternehmensziel nach nur kurzer Zeit erreicht. “Das Sponsoringkonzept wurde umgesetzt, damit es nicht nur den Geförderten, sondern auch dem Unternehmen und der Region Schwaz einen Nutzen bringt. Die Früchte dieser Arbeit konnten schon im zweiten Jahr erstmals geerntet werden”, ist Marketingleiter Dr. Ingmar Köhler, der Initiator des neu eingeschlagenen Weges, über das positive Echo aus Tirol aber auch aus dem Ausland erfreut.Thema der diesjährigen Tyrolit-Kampagne ist die Suche nach dem begehrten Trüffel. Genau wie Trüffel, findet man auch gute Ideen nicht überall auf der Straße.

Der Startschuss zur diesjährigen Staffel erfolgt am 1. Oktober dieses Jahres. Das Tyrolit-Sponsoring wird jährlich ausgeschrieben. Vereine, Organisationen und Private sind aufgerufen, ihre Bewerbungen für eine Förderung durch Tyrolit abzugeben. Die Bewerbung soll neben den allgemeinen Daten eine kurze Projektbeschreibung sowie eine Argumentation für eine Fördermittelvergabe durch Tyrolit enthalten. Dien Einreichfrist endet am 30. November. Der Nutzen für die Region und deren Bevölkerung sowie für Tyrolit sind dabei das wesentlichste Entscheidungskriterium.


Technologieschmiede Tyrolit ist weltweit tätig


Mit 22 Produktionsstandorten in 12 Ländern und 3.600 Mitarbeitern erzielt Tyrolit mit Schleifwerkzeugen einen weltweiten Umsatz von Euro 440 Mio. (Jahr 2002). Präzision und innovative Produkte sind für Tyrolit der Schlüssel zum Erfolg. Weitere Informationen zum Sponsoring finden Sie unter www.sponsoring.tyrolit.com.