Tolle WM-Stimmung am Sparkassenplatz

Kinderbetreuung von mobil & spiel mit vielen Attraktionen:
Nicht nur in Berlin, München oder Stuttgart, sondern auch am Sparkassenplatz in Innsbruck kam am Wochenende tolle (Fußball)stimmung bei Kindern und Jugendlichen auf. Unter der Leitung von mobil & spiel erlebten sie die Fußballbegeisterung hautnah.

Das Wochenende wurde mit einer Tauschbörse für alle Sammler der bekannten Fußballsticker eröffnet. Hier konnten die Kinder ihre Fußballgötter Totti, Beckham, Ronaldo, Figo oder Zidane mit Hilfe ihres Verhandlungsgeschicks gegen Bilder von anderen Fußballstars, die sie doppelt hatten, eintauschen. Eine eigens für die Tauschbörse engagierte Schiedsrichterin sorgte dafür, dass die Tauschgeschäfte fair ablaufen. "Natürlich muss darauf geachtet werden, dass die Kinder von gewieften Größeren nicht ausgetrickst werden. Deshalb sind wie beim Fußballspiel auch beim Sticker-Tausch keine Fouls erlaubt", erklärt Mag. Monika Müllauer von mobil & spiel.

Flaggenparade und "Jogi Bonita"

Für jene, die ihre Alben schon voll geklebt hatten oder einfach nur Spaß haben wollten, wurde eine vier Quadratmeter große Leinwand zum Bemalen bereitgestellt. Dabei konnten die Kinder mit Füßen und Händen ein großes Aktionsbild malen. Bei der Schminkstation wurden die Kinder zum „Goleo“ geschminkt oder erhielten ihr eigenes Schminkgesicht nach Wunsch, wobei auch hier die Fußball-WM Thema Nummer eins war. „Ein Großteil wünscht, die Nationalfarben von Italien und Frankreich im Gesicht zu tragen. Bemerkenswert ist dabei, dass die Mädchen den Burschen auch hier um nichts nachstehen“, zeigt sich Andrea Jordan von mobil & spiel über die weibliche Fußballbegeisterung überrascht.

Während die weniger Fußballbegeisterten versuchten, alle Flaggen der bei der WM 2006 teilnehmenden Fußballnationen zu gestalten, konnten die Fußballnarren ihr Können beim „Jogi Bonita“ unter Beweis stellen. Dieses Ballgeschicklichkeitsspiel zeigte sofort, welche Burschen sich zukünftig mit den Brasilianern auf dem Platz messen können. Wie es sich zum Abschlusswochenende der Fußball-WM gehört, wurde am Sparkassenplatz eine Flaggenparade mit allen gestalteten WM-Flaggen durchgeführt.

Professionelle Kinderbetreuung für jeden (Firmen-)Anlass
Mobil & spiel ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Innsbruck und bietet größeren Unternehmen, Tourismusbetrieben, Einkaufszentren mobile Kinderbetreuung durch professionell ausgebildetes Personal an. Natürlich können auch bei Messen und Events die hilfsbereiten Betreuerinnen von mobil & spiel gebucht werden. Die Betreuung beinhaltet von der Konzeption eines maßgeschneiderten Betreuungsprogramms, der Betreuung vor Ort, dem nötigen Equipment und eigenem Versicherungsschutz alle Leistungen. Dabei werden die Leistungen je nach Projekt, stunden-, tage-, wochenweise oder ganzjährig angeboten.