Erber Edelbrände

Grafikdesign

Design-Relaunch für die Edelbrennerei Erber

Tirols ältester Edelbrenner hat sich im Rahmen der neuen Zukunftsstrategie 2030 einer Überarbeitung seines Außenauftrittes verschrieben.
Ziel war die Kreation eines einheitlichen, markentypischen, differenzierenden und wiedererkennbaren Packungsdesigns. Dazu wurde eine eigenständige Flasche designt.  Ziel war auch hier eine deutliche Differenzierung.

Eine Flasche, die die Wertigkeit der Edelbrände, Schnäpse und sonstigen Spezialitäten aus dem Hause Erber wiederspiegelt. Einhergehend mit den neuen Flaschen wurden auch für die jeweiligen Segmente eigenständige Etikettenserien umgesetzt, die zeitgemäß und attraktiv sind und die für Erber so prägnanten Themen Tradition, Handwerk, Tiroler Lebensart, Klarheit, Reinheit, Hochwertigkeit, Authentizität und Herkunft Tirol bestmöglich transportieren.
Seit Juli 2019 erstrahlen nun die Erber Spezialitäten in neuem auffälligen Glanz und sorgen in den Verkaufsregalen für frischen Wind.